Schwarzenbek. Bei der Kollision zweier Autos in Höhe der Autobahnauffahrt zur A24 wurde ein 65-jähriger Mann schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

Ein Unfall hat Dienstagmorgen für erhebliche Probleme auf der Bundesstraße 404 gesorgt. Nachdem ein Fiat Transporter und ein Pkw der Marke Skoda im Bereich der Autobahnauffahrt Schwarzenbek zusammengestoßen waren, musste die Straße zeitweilig voll gesperrt werden.

B404: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Der Crash hat sich am 5. November gegen 6.10 Uhr ereignet. Ein polnischer Doblo-Fahrer (47) wollte, aus Richtung Trittau kommend, von der B404 nach links auf die Autobahn 24 abbiegen, als ihm ein 65-jährigen Reinbeker, der aus Richtung Schwarzenbek auf der Bundesstraße unterwegs war, mit seinem Skoda in die Seite krachte.

Bei dem Unfall erlitten die beiden Fiat-Insassen leichte Blessuren. Der Skoda-Fahrer trug schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davon. Die Folge: Der Reinbeker musste nach Unfallaufnahme mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit

Die Unfallfahrzeuge sind beide nicht mehr fahrbereit, sie mussten nach der Aufnahme der Unfalldaten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Seit 8.55 Uhr ist die Unfallstelle geräumt, seitdem kann der Verkehr dort wieder fließen.