Lauenburg. Anwohner der Schmiedestraße hören ein lautes Krachen, dann ist der Zaun kaputt. Polizei muss Verursacherin nicht lange suchen.

Es wirkte zuerst wie ein normaler Unfall mit Fahrerflucht. Doch das Auffinden der vermutlichen Unfallfahrerin hat der Polizei Lauenburg Sonntagmorgen einiges an Schreibkram verschafft.

Gegen 9.10 Uhr hatte ein Anwohner der Schmiedestraße einen lauten Krach gehört. Als er nachschaute, entdeckte er am Gartenzaun eines Mehrfamilienhauses deutliche Beschädigungen und eine Vielzahl von Autoteilen an der Unfallstelle. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Lauenburg mussten nicht lang suchen.

Polizei Lauenburg: 3,4 Promille! Frau (37) brettert mit Opel in Gartenzaun

Auf einem nahen Supermarktparkplatz fanden sie einen deutlich beschädigten Opel Corsa. Der Wagen wies Unfallspuren auf. Und nicht nur das: Eine 37-jährige Lauenburgerin, die offenbar mit dem Wagen unterwegs gewesen war, absolvierte einen freiwilligen Atemalkoholtest. Der gemessene Wert versetzte die Beamten ins Staunen: 3,37 Promille!

Daraufhin wurde die Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gefahren. Um zu verhindern, dass sie danach mit dem kaputten Opel ihre Fahrt fortsetzen konnte, wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Die vermutliche Unfallfahrerin wird sich jetzt wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, der Trunkenheit im Verkehr und zudem einer Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.