Geesthacht. Der Fahrer eines Passats hat offenbar den E-Roller-Fahrer übersehen und angefahren. Ein Dacia krachte dann noch in die Unfallstelle.

Auf der Berliner Straße in Geesthacht ist es erneut zu einem Unfall gekommen. Nachdem vor wenigen Wochen ein Mercedes für ein Trümmerfeld auf der Straße gesorgt hatte, sind heute an der Kreuzung Hansastraße und Lauenburger Straße zwei Autos und ein E-Scooter zusammengestoßen. Am Montag, gegen 13.10 Uhr, ging bei der Feuerwehr der Notruf ein.

Offenbar war an einer Fußgängerampel ein E-Scooter-Fahrer bei Grün von der Hansastraße in die Berliner Straße eingebogen. Der Fahrer eines VW Passats hat den Roller-Fahrer vermutlich übersehen. Der Scooter-Fahrer wurde angefahren, jedoch nicht verletzt. Lediglich der Roller wurde beschädigt. Die Fahrerin eines Dacia Sanderos konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr gegen die linke Heckseite des Passats.

Mehrere Rettungswagen waren beim Unfall an der Berliner Straße im Einsatz.
Mehrere Rettungswagen waren beim Unfall an der Berliner Straße im Einsatz. © Marc Nasner | Marc Nasner

Während die Insassen des Dacias unverletzt blieben, wurde eine Person im VW Passat leicht verletzt. Die Polizei sperrte während des Rettungseinsatzes im Kreuzungsbereich die rechte Seite der Berliner Straße.