Geesthacht. Theatersaison im Geesthachter KTS läuft an. Dabei sind Broadway-Klassiker auf Plattdeutsch – und ein kultiges Hörspiel als Bühnenfassung.

Mit dem Kleinen Theater Schillerstraße verfügt Geesthacht in der Schillerstraße 33 über eine kulturelle Einrichtung, womit längst nicht jedes Mittelzentrum punkten kann: ein eigenes Theater mitsamt Kino. Wie gewohnt läutet das Angebot des Theater-Abos die neue Bühnensaison ein.

Wer es abschließt, profitiert nicht nur von vergünstigten Preisen, sondern auch von einem Vorkaufsrecht. Denn Abonnenten können Theaterkarten erstehen, ehe sie in den freien Verkauf gehen. Und wer mag, sitzt bei jeder Vorstellung auf seinem Wunschsessel auf immer demselben Platz.

Angebot des Theater-Abos läutet neue Bühnensaison ein

„Das kleine Theater ist eine tolle Einrichtung, das wissen wir aus eigener Erfahrung, und es wird uns auch durch zahlreiche Auszeichnungen, die das KTS bereits erhalten hat, von außen bestätigt“, sagt Geesthachts Bürgermeister Olaf Schulze.

„Kulturelle Angebote, wie die des KTS sind wichtig für eine Stadt. Ob eine Stadt als lebens- und liebenswert empfunden wird, hängt oftmals zu einem großen Anteil an dem Freizeit- und Kulturangebot, das sie bereithält. Mit unserem KTS sind wir an dieser Stelle sehr gut aufgestellt. Mit der Kombination aus Kino- und Theaterprogramm wird für jedes Alter etwas geboten, und ich würde mir wünschen, dass das immer mehr Personen erkennen und weiter nutzen“, appelliert Olaf Schulze.

Fall der drei Fragezeichen in einer Theaterproduktion

Die neue Theatersaison startet am 20. September mit dem Stück „Zweikampfhasen“. Der Vorverkauf hierfür läuft bereits. Die weiteren Termine: Am 7. November gastiert das Ensemble des Ohnsorg-Theaters mit der plattdeutschen Version des Broadway-Klassikers „Barefoot in’n Park“. Am 7. Januar steht die Krimi-Groteske „Achtsam morden“ auf dem Programm, am 25. Januar „Der Seelenbrecher“, am 8. Februar „Die drei ??? – Signale aus dem Jenseits“ mal als Theaterstück, nicht als Hörspiel, am 14. Februar „Gut gegen Nordwind“, am 13. März „Rent a friend“, am 30. April „Die Kehrseite der Medaille“, am 15. Mai „Reizende Wäsche“ und am 11. Juni 2025 „39 Stufen“ nach dem Film von Alfred Hitchcock.

Weitere Informationen über das Theater- und das Kinoprogramm gibt es im Internet unter kleines-theater-schillerstrasse.de/. Über diese Website können auch Tickets erworben werden.