Büchen. Als die Polizei an den Tatort kam, waren die Täter schon wieder weg. Jetzt sucht die Kripo Geesthacht nach Zeugen der Tat.
Sie kamen in der Nacht zum Mittwoch, 14. August, und dann ging alles ganz schnell: Einbrecher haben die Eingangstür einer Apotheke in Büchen aufgehebelt und die Kasse ausgeräumt. Sie flüchteten mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe. An den Medikamenten hatten sie offenbar kein Interesse.
Die Alarmanlage wurde um 2.35 Uhr ausgelöst
Die Tat ereignete sich um 2.35 Uhr. Beim gewaltsamen Eindringen in den Verkaufsraum der Apotheke an der Straße „Zwischen den Brücken“ durch die Eingangstür lösten die Täter die Alarmanlage aus. Das störte die Einbrecher aber offenbar nicht. Sie räumten die Kasse aus und verschwanden.
Anwohner meldeten den Alarm. Und obwohl die Polizei schnell vor Ort war, fehlte von den Tätern bereits jede Spur. Wie sie den Tatort verließen und wohin sie flüchteten, ist unklar.
Polizei sucht jetzt dringend Zeugen
Deshalb suchen die Ermittler der Geesthachter Kriminalpolizei jetzt dringend Zeugen. „Wer zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Apotheke beobachtet hat, sollte sich bitte melden“, appelliert Polizeisprecherin Sandra Kilian. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04152/800 30 entgegen.