Geesthacht. Problemchen in der Familie erkennen und angehen, bevor sie zu richtigen Problemen werden. Dazu hilft das Familienzentrum Regenbogen.

Kinderturnen, Entspannungskurse und Theater für Erwachsene: Das neue Programm des städtischen Familienzentrums Regenbogen (Neuer Krug 31) beginnt im September und enthält eine bunte Palette von Angeboten für Kinder und Eltern sowie für Kurse, die Große und kleine gemeinsam absolvieren können. Von Kindertanzen, Kochen und Backen für Familien, Kinderturnen und der Kreativwerkstatt für Familien bis hin zu diversen Sportangeboten für Erwachsene.

Ganz neu im Programm ist der Entspannungskursus „Zeit für mich“ für Erwachsene und der Kursus „Zeit für uns“ für Entspannung in der Schwangerschaft. Beide Kurse bietet Kerstin Reinhardt an.

Familienbildung in all ihren Facetten für Geesthacht

Darüber hinaus gibt es Vorträge, zum Beispiel zu den Themen „Stressfreies Essen mit Kleinkindern“ und „Hochsensibilität“. Auch Workshops wurden in das Programm aufgenommen, unter anderem können Interessierte sich zu „Filzen“ oder „Die Sprache der Pferde“ mit Elke Fritzsche O‘ Connell anmelden.

Ein weiteres Highlight ist das Theaterstück „Das NEINhorn“. Es ist in Kooperation mit dem Kleinen Theater Schillerstraße (KTS) entstanden und wird im November angeboten. Zugrunde liegt das gleichnamige Kinderbuch von Marc-Uwe Kling.

Informationen über die Facebook-Seite des Familienzentrums Geesthacht

Das gesamte Programm ist im Internet über den Facebook-Auftritt des Familienzentrums einsehbar. Zudem liegt es im Familienzentrum im Kreativ-Clown, in ausgewählten Geschäften und an weiteren öffentlich zugänglichen Bereichen der Stadt, wie beispielsweise im Rewe-Center an der Norderstraße, aus. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Erreichen können Interessierte Miriam Krüger, die das Programm des Familienzentrums Regenbogen koordiniert, unter 04152/890 34 12 und 0151/72 21 07 31 sowie per E-Mail an miriam.krueger@geesthacht.de.