Gudow. Ein 21-jähriger Hamburger verlor wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über sein Auto. Die Limousine überschlug sich.
Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 21 Uhr auf der A 24 kurz vor der Ausfahrt Gudow: Ein junger Hamburger hatte die Kontrolle über seinen Audi verloren und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach. Mehrere Fahrzeugteile verteilten sich auf der Autobahn.
Autounfall auf der A 24 bei Gudow: 21-Jähriger überschlägt sich mit Audi
Laut der Polizeidirektion Ratzeburg war der 21-Jährige mit seinem 16 Jahre alten Beifahrer auf der Autobahn von Berlin kommend in Richtung Hamburg unterwegs. Plötzlich soll ein Reifen geplatzt sein. Der Wagen soll durch den raschen Druckabfall ins Wanken geraten sein. Beim Unfall wurde der Audi komplett beschädigt, er ist nun ein Totalschaden. Ein Abschleppdienst musste anrücken und das Wrack mitnehmen, während die Polizeibeamten die Unfallstelle sicherten.
Glück im Unglück für die beiden Insassen: Sie wurden bei dem Crash nur leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei liegt der Schaden bei rund 15.000 Euro.