Schwarzenbek. Mobile Impfteams bieten im Januar zwei Termine für Impfungen gegen Corona. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen.

In diesem Monat kommt erneut ein mobiles Impfteam nach Schwarzenbek. Zwei Termine stehen für Erst-, Zweit- und Boosterimpfung gegen das Coronavirus zur Verfügung. Die erste Möglichkeit besteht am Donnerstag, 13. Januar, in der Zeit von 9 bis 17 Uhr.

Corona: Jugendliche müssen für die Impfung von einem Erwachsenen begleitet werden

Zur selben Uhrzeit gibt es am Donnerstag, 27. Januar, einen weiteren Termin. Den „Piks“ gibt es jeweils in der alten Realschule an der Berliner Straße 12. Dort ist auch das Corona-Testzentrum untergebracht. Ein Personalausweis und – wenn möglich – Impfausweis sowie ausgedruckte und ausgefüllte Dokumente für die Impfung (www.impfensh.de oder direkt https://www.schleswig-holstein.de/coronavirus-impfdokumente) sind mitzubringen.

Darüber hinaus benötigen Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten und müssen daher in Begleitung eines Elternteils zum Impfen kommen.