Geesthacht. Hamburger verliert die Kontrolle und schleudert rückwärts in einen entgegenkommenden Bus. Der Mann wurde schwer verletzt.
Auf der Bundesstraße 404 bei Geesthacht ereignete sich am Sonnabend gegen 13.20 Uhr ein schlimmer Verkehrsunfall, bei dem ein BMW-Fahrer verletzt wurde.
Der Mann aus Hamburg war mit seinem roten 3er BMW aus der Gutenbergstraße gekommen, fuhr dann durch den Kreisverkehr am Ortsausgang in Richtung Hohenhorn und war dann in der anschließenden Linkskurve ins Schleudern geraten. Laut Augenzeugen soll sich der BMW zwei Mal gedreht haben, rutschte dann zuerst rückwärts in einen Linienbus der Linie 8820 und dann in einen Graben rechts neben der Fahrbahn.
Unfall auf B 4040: BMW-Fahrer kracht rückwärts in Linienbus
Andere Autofahrer reagierten sofort, hielten am Straßenrand an und leisteten Erste Hilfe. Die Busfahrerin und die Fahrgäste blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Bus wurde allerdings stark beschädigt, die Frontscheibe zersplitterte. Der Schaden des Unfalls wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die B 404 voll gesperrt werden. Überall lagen Kunststoffteile und Glassplitter herum.
Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Hamburger in ein Krankenhaus. Die Busfahrerin fuhr mit dem beschädigten Bus langsam zum Busbahnhof in Geesthacht. Der BMW – ein Totalschaden – wurde abgeschleppt.