Büchen. Der Bewohner des Hauses sah nur noch zwei Personen weglaufen. Wenig später wurde ein weißer Kastenwagen in Tatortnähe gesichtet.

Keinen Erfolg hatten zwei Einbrecher in Büchen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, versuchten sie am Freitag, 5. Juli, in ein Einfamilienhaus an der Straße Liperiring einzubrechen. Die beiden machten sich an der Nebeneingangstür des Hauses zu schaffen, als sie der Hund der Familie bemerkte. Der Hausbewohner, der dazukam, konnte noch zwei unbekannte Personen davonlaufen sehen, ohne diese näher beschreiben zu können.

Den Einbruchversuch unternahmen die beiden Personen zwischen 15.30 Uhr und 15.40 Uhr. Kurze Zeit später fuhr ein weißer Transporter mit der Aufschrift „Spedition“ durch die Umgebung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten weder das Fahrzeug noch die Personen in Tatortnähe angetroffen werden.

Polizei sucht Zeugen: Versuchter Einbruch in Büchen

Die Reinbeker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von möglichen Zeugen. Sie werden unter der Telefonnummer 040/77 27 70 70 von den Beamten entgegengenommen.