Kiel. Im Kieler Stadtteil Gaarden kommt es zu einer Auseinandersetzung - mit einem Verletzten. Nach den weiteren Beteiligten wird gefahndet.

Ein 25-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten in Kiel mit einem Messer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es am frühen Montagabend im Stadtteil Gaarden zu der Auseinandersetzung. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. 

Zunächst waren nach Polizeiangaben vier Menschen in einen Streit verwickelt gewesen. Im weiteren Verlauf sei eine weitere Person dazugekommen, habe auf den 25-Jährigen eingestochen. Daraufhin hätten die Beteiligten die Flucht ergriffen. 

Nach ihnen werde gefahndet. Die Kriminalpolizei hat den Angaben zufolge die Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen der Tat. Zudem hat die Staatsanwaltschaft Kiel für Hinweise auf die Tatverdächtigen eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt. Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

© dpa-infocom, dpa:241007-930-254280/3