St. Peter-Ording. An der Nordseeküste feiern Beachmotel, Urban Nature und StrandGut Resort drei Tage lang gemeinsam. Alles zu Programm und Kosten.
Drei Hotels an der Nordsee in St. Peter-Ording, die eigentlich konkurrieren, haben sich für ein mehrtägiges Festival zusammengetan: An drei Tagen im September präsentieren beim SPO3 Festival das Urban Nature, das StrandGut Resort – wo bekannte Musiker wie Johannes Oerding regelmäßig zu Gast sind – und das Beachmotel abwechselnd ein Programm mit Live-Musik, kulturellen Erlebnissen und kulinarischen Höhepunkten.
Die drei Lifestyle-Hotels an der Nordsee wollen so noch einmal ihren Sinn für Kreativität, Vielfalt und die Liebe für Musik und Kultur zeigen.
Nordsee-Festival: Gregor Hägele und Cat Ballou kommen nach St. Peter-Ording
Los geht es am Donnerstag, 12. September, im Beach Motel. Dort erwarten die Gäste Streetfood und Cat Ballou, die mit einem Auftritt das SPO3-Festival eröffnen. Die Kölner Band gehört mittlerweile zu den meistgefragten kölschsprachigen Musikgruppen in Deutschland und hat sich weit über die Grenzen ihrer Heimatstadt hinaus den Ruf einer der spielfreudigsten Bands des Landes erarbeitet.
Passend zum 25-jährigen Jubiläum wird die moderne Pop-Band mit internationaler Prägung eine kleine, aber feine Show spielen: Statt mehrere Zehntausend Gäste bei Konzerten im Rheinland dürfen sich in St. Peter-Ording 300 Festivalgäste freuen.
Am Freitag, 13. September, geht es im StrandGut Resort unter anderem mit Gregor Hägele weiter, der schon mit Max Giesinger und Johannes Oerding tourte. Als Kandidat bei „The Voice Of Germany“ schaffte er es bis ins Halbfinale und ging nach der Staffel noch mit auf Tour. Seitdem ist viel passiert, und Gregor Hägele spielt auf Festivals und als Supportact von Musikern wie zum Beispiel Adel Tawil.
Zudem dürfen Besucher sich auf Sängerin Boviy freuen, die 2023 von der Vogue Germany zu einer der sechs vielversprechendsten, aufstrebenden Künstlerinnen Deutschlands gekürt wurde. Und dann wäre da noch Falcke, der mit seiner Musik Singer-Songwriter-Pop und Hip-Hop verbindet.
Nordsee: „Wolke 4“-Sänger Philipp Dittberner tritt im Urban Nature auf
Abschließend gehts am Sonnabend, 14. September, ins Urban Nature, wo Fidi Steinbeck mit ihrem Cello, ihrer außergewöhnlichen Art zu singen und zu schreiben eine besondere Stimmung erzeugen wird. Auf Fidi Steinbeck folgt Philipp Dittberner, der spätestens seit seinem Chartstürmer „Wolke 4“ den meisten bekannt sein wird. Für die Aftershow-Party und Bewegung auf dem Dancefloor sorgt an diesem Abend der einheimische St. Peteraner DJ Odin.
- Sylt, Travemünde & Co: Diese Hotels punkten mit beheizten Außenpools
- St. Peter-Ording: Was die neuen Zimmer im Hotel Zweite Heimat alles bieten
- St. Peter-Ording: Nordsee-Restaurant wird überrannt – Chef entschuldigt sich
Weitere Acts und Programmpunkte werden im Lauf der Zeit bekannt gegeben. Gäste buchen ein Kombiticket fürs Wochenende (wahlweise mit oder ohne Übernachtung). Ganz preisgünstig ist das nicht: