Scharbeutz. Das Auto kam von der B76 ab und prallte gegen einen Baum. Ein Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Bei einem schweren Unfall auf der B76 in Scharbeutz sind am frühen Freitagmorgen drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein vorbeifahrender Autofahrer um 1.50 Uhr in Haffkrug circa 50 Meter vor der Autobahn-Anschlussstelle Eutin den in zwei Teile zerrissenen Audi vorgefunden und Rettungskräfte und Polizei alamiert.

Im Auto befanden sich vier junge Leute aus Ostholstein. Für zwei junge Männer (17,19) und eine Jugendliche (17) kam jede Hilfe zu spät. Ein 18-Jähriger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebacht.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer wohl bei überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das sich daraufhin mehrfach drehte, nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Zur Klärung des Unfallhergangs war ein Sachverständiger vor Ort. Die B 76 wurde für rund vier Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet.