Hapag-Lloyd hat die „Europa 2“ jetzt offiziell in die Kreuzfahrtflotte aufgenommen. Getauft wird das Schiff während des Hafengeburtstags in Hamburg.
Hamburg. Viel Platz und Suiten mit Meerblick bietet die „Europa 2“ als neuestes Flottenmitglied von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten seinen Gästen. Die Reederei hat das Schiff jetzt offiziell von der französischen Werft STX France übernommen. Es ist das Schwesterschiff der „Europa“. Die „Europa 2“ hat laut der Reederei Platz für 516 Passagiere. Alle Kabinen haben einen Balkon und sind mindestens 28 Quadratmeter groß. An Bord sind acht Restaurants und sechs Bars.
Getauft wird die „Europa 2“ während des Hafengeburtstags in Hamburg am 10. Mai. Sie wird als eines von rund 300 großen und kleinen Schiffen erstmalig an der traditionellen Einlaufparade zur offiziellen Eröffnung der Festlichkeiten am 9. Mai um 16 Uhr teilnehmen.
Für Freitag, den 10. Mai, ist an Bord dann ein großer Festakt zur traditionellen Taufe geplant, bei der eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes zerschellt. Die Band "Dick Brave and the Backbeats" sorgt für musikalische Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss des Abends ehrt Hamburg die MS "Europa 2" mit einem Feuerwerk.
Bereits einen Tag vor Ende des Hafengeburtstages, am Sonnabend, 11. Mai, nimmt der frisch getaufte Luxusliner dann Kurs gen Westen. Die Jungfernfahrt der MS "Europa 2" wird 14 Tage dauern und endet am 25. Mai im Hafen von Lissabon.