Steinburg. Warum der Oberliga-Vizemeister für kommende Saison schon einen zweiten Schlussmann verpflichtet hat.
Oberliga-Vizemeister SV Eichede hat erneut auf die Abgänge zweier Torhüter reagiert: Dennis Dänemark wechselt zur kommenden Saison von der TuS Neetze aus der Landesliga Lüneburg zu den Fußballern aus Stormarn.
Mit Jonas Marschner und Jan Prahl verlassen beide Ersatzkeeper den Verein. Vor Dänemarks Verpflichtung hatte Eichede schon den Transfer von Christopher Barkmann (VfB Lübeck II) bekanntgegeben. Der Vertrag mit Schlussmann Marcel Gevert wurde verlängert.
Der 20-Jährige zieht im Sommer nach Hamburg
Der 20-jährige Dänemark verlagert diesen Sommer seinen Wohnort in Richtung Hamburg und unterschrieb zunächst für ein Jahr beim SV Eichede. Nach seiner fußballerischen Ausbildung in der Jugendabteilung des MTV Treubund Lüneburg sammelte er erste Erfahrungen im Herrenbereich in Neetze.
„Beim SV Eichede sehe ich durch das professionelle Umfeld für mich die besten Voraussetzungen für meine persönliche Weiterentwicklung. Auf diese tolle Herausforderung blicke ich mit großer Freude und werde das Team mit vollem Einsatz auf und neben dem Platz zu jeder Zeit unterstützen“, sagte der Neuzugang.
Sportlicher Leiter: „Auf der Position des Torhüters hervorragend aufgestellt“
„Mit der Zusage von Dennis sind wir für die kommende Saison auf der Position des Torhüters hervorragend aufgestellt“, sagte Jan-Henrik Schmidt, Sportlicher Leiter des SV Eichede. „Dennis hat uns Verantwortliche mit seiner positiven Art und seinem Talent im Probetraining überzeugt. Er passt perfekt in die Philosophie des SV Eichede. Er ist jung, ehrgeizig und möchte bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.“