Oststeinbek. Oststeinbeker Kulturring gewinnt Tenor Volker Bengl für ein Konzert am 21. Januar. Er wird von Olesya Salvytska am Flügel begleitet.
Der Oststeinbeker Kulturring hat am Freitag, 21. Januar, Volker Bengl zu Gast. Der Tenor präsentiert von 19.30 Uhr an sein Opern- und Operetten-Programm „In mir klingt ein Lied – gesungene Tenorträume“ im Bürgersaal (Möllner Landstraße 22). Es ist der Auftakt in die Reihe der Abendveranstaltungen des neuen Jahres 2022.
Bengls Repertoire umfasst aber nicht nur Opern- und Operettenarien. Er ist ein vielseitiger Sänger. Ob klassisches Liedgut, Schlager oder Heimatlieder - Volker Bengl fühlt sich überall zu Hause. In seinen gesanglichen Interpretationen lässt der Künstler Geschichten lebendig werden.
Neben Engagements an mehr als 50 deutschsprachigen Bühnen wie der Wiener Volksoper, der Deutschen Oper Berlin oder auch an der Dresdner Semperoper hat Volker Bengl weltweit über 1000 Konzerte gegeben, er war in rund 150 TV-Sendungen zu Gast, unterhielt dort ein Millionenpublikum. Außerdem hat er mehr als 300 Einzeltitel in den verschiedensten Studios für seine CDs aufgenommen.
„Ich sehe es als meine Berufung an, die Menschen über alle Genre-Grenzen hinweg mit meiner Kunst glücklicher, positiver und optimistischer zu machen“, sagt er. Bei dem Konzert im Bürgersaal wird er von Olesya Salvytska am Flügel begleitet. Beide waren schon mehrfach in Stormarn zu hören – unter anderem im Schloss Reinbek.
Tickets gibt es für 18 Euro unter www.oststeinbeker-kulturring.de und bei Toto-Lotto Vieregge in der Einkaufspassage Oststeinbek, Restkarten an der Abendkasse. Es gilt die 2G-Regel.