Reinbek. Landesligafußballer setzen Aufwärtstrend mit 5:1 fort. Debütant Tarec Blohm trifft

    Kurz vor der Schließung des Transferfensters hat der FC Voran Ohe noch zweimal zugeschlagen. Ein Neuzugang ist ein alter Bekannter: Ilja Gassmann, der seinen Verein nach vielen Jahren nur deshalb verlassen hatte, weil er für ein Studium nach Göttingen zog, ist mittlerweile nach Hamburg zurückgekehrt und zählt wieder zum Kader der Landesligafußballer. Tarec Blohm, zuletzt für den FC Bergedorf 85 aktiv, stand im Heimspiel gegen Inter 2000 schon in der Startelf – und hatte mit seinem frühen Führungstreffer nach sechs Minuten wesentlichen Anteil am überraschend deutlichen 5:1 (2:1)-Erfolg.

    „Tarec hat fünf Wochen bei einem Zweitligisten in Portugal trainiert und wäre dort wohl auch genommen worden, fühlte sich aber nicht so wohl“, sagte Ohes Trainer Rainer Seibert. „Jetzt bekommt er bei uns alle Zeit der Welt, sich weiterzuentwickeln.“ Schon jetzt sei der 20-Jährige eine klare Verstärkung des Kaders, ebenso wie Ilja Gassmann. „Jetzt habe ich noch mehr die Qual der Wahl. Wir werden rotieren.“

    Nach dem 4:0 beim Rahlstedter SC setzten sie Stormarner ihren Aufwärtstrend gegen das vom ehemaligen HSV-Profi Eren Sen trainierte Inter 2000 fort. Ein Spaziergang war das 5:1 aber nicht. „In der ersten Halbzeit war es ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen uns alles erarbeiten und erlaufen. Dann kommen wir gut in das Spiel“, sagte Seibert. Blohms Debüt-Tor beantworteten die Gäste schnell durch den Ausgleich von Habib Zagre (10. Minute). Für die Oher Halbzeitführung sorgte Marco Braesen (38.) mit einem von Jens Schenkenberg herausgeholten Foulelfmeter.

    Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Braesen (51.), der erhöhte. Für die Entscheidung sorgte Robin Woost mit einem direkt verwandelten Eckball (63.). Im Anschluss an eine weitere Ecke Woosts traf Yannik Andersson zum Endstand (79.). Seibert: „Mit so einem deutlichen Sieg war nicht zu rechnen. Es war eine sehr gute Leistung, besonders in der zweiten Hälfte.“

    FC Voran Ohe: Thomä – Gläser, Sandig,Stritzke, Schenkenberg – Pflug, Saqib –Andersson (86. Ünal), Woost, Blohm (65. Lang) – Braesen (77. M. Gassmann)
    Tabelle Landesliga Hansa: 1. Bramfelder SV6 Spiele/16:3 Tore/16 Punkte... 5. FC Voran Ohe 6/14:7/11...