Ammersbek.

Kaja Schlatermund vom Golfclub Hamburg-Walddörfer in Ammersbek ist neue Hamburger Meisterin: Die 26 Jahre alte Zweitligaspielerin entschied die Damen-Meisterschaften auf der Anlage des GC St. Dionys knapp für sich. Nach vier Runden auf dem Par-72-Kurs lag sie schlaggleich (beide 302) mit der erst 17 Jahre alten Kerrin Neben (HLGC Hittfeld) an der Spitze. Das Stechen am Extraloch entschied die Ammersbekerin dann für sich.

Mannschaftskollegin Anne-Laura Schaffer belegte mit zwölf Schlägen Rückstand den fünften Rang. Auf den Plätzen elf, zwölf und 14 folgten Lisa Carolina Holtz (336 Schläge), Michael Bothe (beide GC Hamburg-Ahrensburg, 343) und Lisa Holzmüller (Walddörfer, 373).

Bei den Herren dominierte der Hamburger GC, dessen Spieler die Plätze eins bis acht belegten. Neunter wurde Morten Buchholz (Ahrensburg, 294), der 22 Schläge mehr als Titelträger Niklas Adank benötigte. Justin Milliner (Wentorf-Reinbeker GC, 295) wurde Zwölfter, Maximilian Owen (Walddörfer, 296) und Magnus Eschment (Ahrensburg, 300) kamen auf die Plätze 15 und 19.