Trittau.
In der Badminton-Regionalliga Nord hat die zweite Mannschaft des TSV Trittau auch beim Rückrunden-Auftakt ihre weiße Weste bewahrt. Mit 5:3-Auswärtssiegen am Doppelspieltag bei der SG VfB/SC Peine sowie der SG Vechelde/Lengede bleiben die Stormarner mit neun Siegen aus neun Partien Spitzenreiter.
Der direkte Wiederaufstieg nach dem Sturz aus der Zweiten Bundesliga scheint zum Greifen nah. „Die Spieler sind heiß, wollen unbedingt wieder hoch“, sagte Sabina Persson. Die Abteilungssprecherin wollte sich aber nicht festlegen, ob der Club die mit dem Aufstieg verbundenen finanziellen Anstrengungen auf sich nehmen würde.
Am Doppelspieltag mussten die Stormarner ohne Jonathan Persson auskommen. Der Leistungsträger hat sich nach seinem Abitur einen großen Wunsch erfüllt und befindet sich auf Badminton-Reise durch Südamerika. In Suriname gewann er im Mixed-Wettbewerb das erste internationale Turnier seiner sportlichen Laufbahn. Auch das Heimspiel gegen Blau-Weiß Wittorf II (12. Dezember) wird Persson verpassen. Beim Duell mit Verfolger Eintracht Südring Berlin (23. Januar) ist er aber wieder dabei.
Die Trittauer Punkte gegen Peine holten: Senatria Agus Setia Putra/Rasmus Zander, Daniel Seifert/Alexander Strehse, Setia Putra, Seifert und Natalie Chan-Lam.Die Trittauer Punkte gegen Vechelde/Lengede holten: Setia Putra/Zander, Seifert/Strehse, Setia Putra, Chan-Lam und Zander/Lilli Gellersen.