Steinburg. Ohne den 21-Jährigen und damit voraussichtlich wieder mit Kapitän Nico Fischer gastieren die Stormarner Fußballer Sonnabend in Kropp.

Mit dem Auswärtsspiel beim TSV Kropp an diesem Sonnabend (14.30 Uhr, Norderstraße) beginnen für die Fußballer des SV Eichede richtungsweisende Wochen in der Schleswig-Holstein-Liga. Am Spieltag darauf gastieren die Steinburger bei der wiedererstarkten zweiten Mannschaft von Holstein Kiel. Wiederum eine Woche später ist Aufstiegsanwärter Eutin 08 zu Gast. „Spiele wie die gegen Kropp sind die Big-Point-Spiele und es werden einmal mehr Kleinigkeiten entscheiden“, sagte Trainer Oliver Zapel.

Verzichten müssen die Stormarner auf Hamed Mokhlis. Der 21-Jährige hatte sich im Kreispokalspiel beim
SV Timmerhorn-Bünningstedt (11:0) ohne Einwirkung eines Gegenspielers das Knie verdreht. Nach der ärztlichen Untersuchung gab es immerhin Teil-Entwarnung: Das Kreuzband ist nur gezerrt, nicht gerissen. Wie lange Mokhlis ausfällt, steht noch nicht fest. „Dass er nun verletzt ist, ist schade für ihn und für uns“, sagte Zapel. „Wir hatten Hamed gerade herangeführt.“ Weiter aussetzen müssen auch Leonardo Evora und Dominic Ulaga.

Kapitän Nico Fischer soll nach seinem Kapselriss dagegen wieder dabei sein bei der Begegnung zwischen Eichede und Kropp, die viele Tore verspricht. Vergangene Saison feierte der SVE beim 5:2 seinen ersten Sieg in Kropp seit zehn Jahren. Zapel: „In diesen Spielen fallen fast immer viele Tore, beiden Teams werden wahrscheinlich mit offenem Visier spielen. Zuletzt lagen wir gegen den TSV mit unser Strategie immer richtig und ich glaube, wir werden auch diesmal punkten.“

Übrigens: Sollten sich ebenfalls am Sonnabend Spitzenreiter Heider SV und der zweitplatzierte TSB Flensburg im Topspiel unentschieden trennen, wäre der Weg für die Steinburger zur Tabellenführung frei.