Bad Oldesloe. Fußballer des VfL Oldesloe verlieren knapp. Bargteheide schlägt Trittau

Erstmals seit fast exakt einem Jahr führt wieder ein Fußballclub aus Lauenburg die gemeinsame Kreisliga Stormarn/Lauenburg an. Mit vier Siegen aus fünf Spielen belegt der Ratzeburger SV Platz eins, punktgleich mit dem überraschend stark gestarteten SSC Hagen Ahrensburg. Die beste Punkteausbeute aber hat der WSV Tangstedt eingefahren. Der mit sechs Minuszählern als Schlusslicht gestartete Aufstiegsanwärter bezwang nur wenige Tage nach dem 2:1 gegen den TSV Bargteheide mit 1:0 auch den VfL Oldesloe und belegt mit einer fast perfekten Bilanz (vier Siege, ein Remis) nun schon Rang acht.

Mann des Tages war erneut Jendrik Bauer, der vor der Saison nach Tangstedt gewechselt war und mit seiner Erfahrung von 76 Spielen in der Oberliga Hamburg einer der Gründe für die Tangstedter Favoritenstellung ist, neben Jeton Arifi (178 Mal Regionalliga). „Bauer hat eine brutale Qualität“, sagte Oldesloes Trainer Marius Kuhlke, der Tangstedt beim Spiel gegen Bargteheide beobachtet hatte. „Meine Mannschaft hat es gegen ihn prima gelöst und ihn dann leider doch ein einziges Mal sträflich allein gelassen.“

Stormarner Traditionsduell am kommenden Sonntag

Die Bargteheider quälten sich nach ihrer ersten Saisonniederlage in Tangstedt zu einem 1:0 gegen den TSV Trittau und empfangen nun am kommenden Sonntag die Kreisstädter zum direkten Duell der zwei Traditionsclubs und Aufstiegsaspiranten. Oldesloes Coach Kuhlke sagte: „Beide Mannschaften sind etwa auf Augenhöhe, ich erwarte ein enges Spiel. Alles kann passieren.“

Auf seinen ersten Auswärtssieg wartet der TuS Hoisdorf. Gegen den SV Borussia Möhnsen kassierte der Aufsteiger in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer zum 3:3. Am Sonntag darf die Mannschaft von Trainer Yilmaz Ince wieder zu Hause ran – allerdings gegen die starke Zweitvertretung des SSC Hagen.