Oststeinbek. 36 Jahre alter Zuspieler mit Erstliga-Erfahrung bleibt dem Stormarner Drittligateam erhalten. Er rechnet mit einer Leistungssteigerung

Timo Timpe wird weiterhin für die Volleyballmänner des Oststeinbeker SV antreten. Mit dem 36 Jahre alten Ballverteiler hat OSV-Coach Björn Domroese den bisher achten Spieler für eine weitere Spielzeit in der Dritten Liga verpflichten können.

Neben Timpe zählen Börge Wittmüss, Martin Stromecki, Michael Thiel, Enrico Fetz, Thorben Stahmer, Jan Meißner sowie Jannis Lange für ein weiteres Jahr zum Kader der Stormarner – ebenso die beiden Co-Trainer Anne Domroese und Sebastian Lemke. Nachdem die zu Beginn der vergangenen Saison neu formierte Mannschaft mittlerweile zusammengewachsen und eingespielt ist, hofft der ehemalige Bundesligaspieler in der dritthöchsten Spielklasse durchzustarten. „Die jungen Spieler haben sich hervorragend etabliert“, sagte Timpe, „wovon wir gerade in engen Spielphasen profitieren und durch den einen oder anderen zusätzlichen Punktgewinn mehr Begegnungen für uns entscheiden können.“

Timpe erinnert sich gerne an den sportlichen Höhepunkt der vergangenen Saison – das Pokal-Achtelfinale des Deutschen Volleyball-Verbands gegen den Erstligisten CV Mitteldeutschland. Er sagte: „Selbst für einen gestandenen Spieler wie mich war die sportliche Herausforderung und die Stimmung in der Halle außergewöhnlich.“