Maximilan Röbl kehrt zum Kreis- und Ligarivalen SV Eichede II zurück. Jan Beyer, Jens Schäper, Dustin Behnk und Torwart André Philipp gehen sogar den Schritt in die klassentiefere Kreisliga.

Tremsbüttel. Der Kader des VfL Tremsbüttel dünnt sich aus. Auf einen Schlag verlassen gleich fünf Fußballer den Verbandsligaclub – eine ungewöhnlich hohe Zahl für die Transferperiode im Winter. „Das ist erst mal ein Aderlass“, sagte Ligaobmann Heiko Booß.

Maximilan Röbl kehrt zum SV Eichede II (ebenfalls Verbandsliga) zurück. Jan Beyer (VfL Oldesloe), Jens Schäper, Dustin Behnk und Torwart André Philipp (alle TSV Bargteheide) gehen sogar den Schritt in die klassentiefere Kreisliga Stormarn/Lauenburg.

Booß führte den Abgang des Quintetts auf „persönliche Unzufriedenheit“ zurück. „Zu den genauen Gründen äußern sich die Jungs nicht“, sagte er. Ein Grund sei wohl auch der Trainerwechsel. Marco Schier war im September zurückgetreten, der bisherige Co-Trainer Carsten Holzmüller übernahm. „Diese Spieler sind mit Schier gewachsen. Der Abgang der Spieler hat aber nichts mit dem neuen Trainer zu tun“, so Booß. Immerhin: Führungsspieler Maximilian Lampel kehrt von seiner mehrmonatigen USA-Reise zurück.