Koops zog sich einen Kapselriss im Knie sowie eine Innenbanddehnung und Kreuzbandzerrung zu. Trainer Oliver Zapel sagte: „Ich gehe davon aus, dass er uns ein bis zwei Spiele fehlen wird.“
Steinburg. Die Befürchtungen einer schweren Verletzung bei Simon Koops haben sich nicht bestätigt. Der Mittelfeldspieler des SV Eichede zog sich in der Schleswig-Holstein-Liga-Partie am vergangenen Sonntag gegen die Fußballer von Holstein Kiel II (2:3) einen Kapselriss im Knie sowie eine Innenbanddehnung und Kreuzbandzerrung zu. Trainer Oliver Zapel sagte: „Das hört sich schlimmer an, als es ist. Ich gehe davon aus, dass er uns ein bis zwei Spiele fehlen wird.“ Koops hatte sich in der 70. Minute bei einer Grätsche wehgetan und sofort eine Verletzung signalisiert. Der 23-Jährige musste gestützt von Mitspielern vom Feld gebracht werden.
Gegen den NTSV Strand 08 (Sonnabend, 14 Uhr, Höppnerweg) wird neben Koops auch Mittelfeldspieler Flodyn Baloki (Muskelfaserriss) noch ausfallen. In der kommenden Woche soll Baloki aber wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.
Auch Torge Maltzahn verletzte sich im Spiel gegen die Kieler. In der Schlussphase prallte er mit einem Gegenspieler zusammen und musste behandelt werden, erzielte dennoch in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer. „Sein Kopf brummt noch“, sagte Zapel. Gegen Strand soll Eichedes Toptorjäger aber wieder dabei sein.