Nur vier Tage nach dem 2:2 beim TSV Altenholz treffen die Stormarner erneut auf einen Titel-Mitfavoriten. Trainer des Gegners ist der frühere Eicheder Coach Hans-Friedrich Brunner.
Steinburg. Keine Zeit zum Verschnaufen: Vier Tage nach dem 2:2 beim TSV Altenholz steht den Fußballern des SV Eichede schon die nächste Bewährungsprobe in der Schleswig-Holstein-Liga bevor. Gegner im ersten Saison-Heimspiel am heutigen Mittwoch (19 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion) ist mit Klassenneuling Eutin 08 erneut ein Mitfavorit auf den Titel. „Das ist kein typischer Aufsteiger. Eutin hat bereits vergangene Saison in der Verbandsliga auf Schleswig-Holstein-Liga-Niveau gespielt, und sich nun noch einmal extremst verstärkt“, warnte Trainer Oliver Zapel.
Seine Qualitäten deutete der vom ehemaligen Eicheder Coach Hans-Friedrich Brunner trainierte Gegner am ersten Spieltag mit dem 3:0 gegen den ebenfalls hoch eingeschätzten TSV Schilksee an. Zapel: „Wir werden auch gegen diese Mannschaft zu unseren Chancen kommen, müssen aber vor dem Tor kaltschnäuziger werden. In Altenholz haben wir aus acht klaren Einschussmöglichkeiten nur zwei Tore gemacht, dem Gegner haben drei Chancen dafür gereicht.“
Handicap: André Kossowski ist gesperrt, dafür stehen Leo Seiler und Simon Koops wieder im Kader.