Die Stormarner feierten bei ihrem eigenen Turnier beim Kantersieg gegen den Bramfelder SV II den nächsten Kantersieg. Auch in der Partie der SG Union/Grabau fielen wieder viele Tore.
Bargfeld-Stegen. Durch einen 5:1 (4:0)-Erfolg gegen den Bramfelder SV II haben die Fußballer des Bargfelder SV bei ihrem eigenen Vorbereitungsturnier den Sprung ins Finale geschafft. „In der ersten Halbzeit haben wir sensationell gespielt“, sagte Co-Trainer Thorben Knuth. Arne Hell (9. Minute), Victor Janelt (18.), Carsten Rüder (27.), und Kevin Siegmund (37.) machten mit ihren Treffern schon vor der Pause alles klar. Im zweiten Durchgang trafen Lukas Hentschel (60.) und für die Hamburger Eddy Szyskowski (69.). Das andere Spiel der Gruppe A gewann der SSC Phönix Kisdorf gegen die SG Union/Grabau mit 5:0 (5:0). Alle Tore fielen zwischen der 3. und 19. Minute.
Im Endspiel um den 17. Raiffeisenbank-Cup treffen die Gastgeber am morgigen Sonnabend (18 Uhr, Waldweg) auf den Sieger der Gruppe B (VfL Tremsbüttel, Preußen Reinfeld oder TSV Bargteheide). Vorher spielt der Bramfelder SV II um Platz fünf (14 Uhr) und der SSC Phönix Kisdorf im „kleinen Finale“ (16 Uhr).