Die Fußballer des Bargfelder SV sind mit einem Sieg gegen den SSC Phönix Kisdorf in das eigene Vorbereitungsturnier gestartet.
Bargfeld-Stegen. Vor 150 Zuschauern erzielten Endi Selmani (13. Minute) und Carsten Rüder (51.) die Tore zum 2:1 (1:0)-Erfolg des Kreisligaclubs. Für die Segeberger war Marc Straube in der 60. Minute erfolgreich.
Das zweite Spiel der Gruppe A zwischen dem Bramfelder SV II (Bezirksliga Hamburg) und der SG Union/Grabau (Kreisklasse A) wurde in der 71. Minute beim Stand von 4:1 abgebrochen, nachdem sich Union-Spieler Marcel Fischer an der Schulter verletzt hatte und ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Benjamin Thies hatte die Stormarner nach einer Viertelstunde überraschend in Führung gebracht, bevor Nils Osterloh (24., 69.), Mirko Behrens und Tobias Boldt (65.) die Partie zugunsten des Turniersiegers von 2012 und 2013 drehten.
Am heutigen Montag treffen die Gastgeber und die SG Union/Grabau im Kreisduell aufeinander (18.15 Uhr, Waldweg). Im Anschluss (19.40 Uhr) spielt Phönix Kisdorf gegen den Bramfelder SV II.