Am Donnerstag kommt es zur Neuauflage des Finals von 2012 zwischen dem SSC Hagen und Preußen Reinfeld. Vor zwei Jahren gewannen die Ahrensburger mit 18:17 - auch diesmal sind sie Favorit.
Rethwisch. Am Donnerstag, 1. Mai, ist am Buchrader Weg in Rethwisch Fußball-Kreispokaltag. Höhepunkt um 17 Uhr ist das Finale des SSC Hagen Ahrensburg (Schleswig-Holstein-Liga) und dem SV Preußen Reinfeld (Kreisliga). Die Partie zwischen den von der ersten Runde an als Topfavorit gehandelten Ahrensburgern und den als Favoritenschreck bekannten Reinfeldern ist so etwas wie das Traumfinale – Stormarns Fußballfans erinnern sich gern an das Endspiel zwischen den beiden Teams vor zwei Jahren. Damals hatten sich die Schlossstädter nach einem denkwürdigen Elfmeterschießen mit 18:17 durchgesetzt. In der Saison darauf rächte sich der Kreisligist mit einem 3:2 im Achtelfinale. Titelverteidiger SV Eichede nahm diesmal nicht teil.
Für die Reinfelder könnte es ein Tag mit zwei, für den SSC Hagen sogar ein Tag mit drei Titeln werden. Im Finale des Wettbewerbs für untere Mannschaften (13 Uhr, ebenfalls Buchrader Weg) duellieren sich die zweiten Mannschaften beider Clubs. Im Anschluss treffen die Frauen des SSC in ihrem Finale auf JuS Fischbek (15 Uhr).