Wie schon zuletzt (2:8-Debakel beim TSV Altenholz) haben die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg beim 1:4 (1:1) gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen.
Ahrensburg. Eine Niederlage mit Folgen für die Mannschaft von Coach Michael Schmal, die in der Tabelle der Schleswig-Holstein-Liga erneut auf einen Abstiegsplatz (Rang 15) gerutscht ist.
Gegen technisch überlegene Gäste gerieten die Ahrensburger von Beginn erheblich unter Druck und durch Rene Guder früh in Rückstand (10. Minute). Durch gelegentliche Konter verschafften sich die Hagener etwas Luft, wobei einer dieser schnellen Gegenstöße zum überraschenden Ausgleich führte. Nach einem Missverständnis in der Kieler Abwehr beförderte Daniel Scharf den Ball mit einem sehenswerten Drehschuss aus gut neun Metern ins lange Eck (15). Ahrensburgs Sturmspitze feierte nach nach gut fünf Monaten Verletzungspause ein gelungenes Comeback in der Startelf. Fünf Minuten nach dem Ausgleich drückte Hagens Torwart Robert Block einen Lupfer von Guder so gerade eben noch mit den Fingerspitzen über die Latte und verhinderte so vorerst einen erneuten Rückstand.
Im zweiten Durchgang bewiesen die Kieler, dass sie nicht zu Unrecht auf dem vierten Tabellenrang stehen und verwerteten eiskalt ihre Möglichkeiten. Timo Nath brachte die Gäste erneut in Führung (57.), ehe Rezan Acer (83.) und Guder mit seinem zweiten Treffer (85.) in der Schlussphase für den Endstand sorgten.
Den Ahrensburgern stehen schwere Zeiten bevor, denn das Restprogramm hat es in sich. Fünf der kommenden sechs Gegner stehen derzeit in der oberen Tabellenhälfte.
SSC Hagen Ahrensburg: Block – Jokisch (58. Kappner), Hoti, Starke, Klamt – Herklotz, Stäcker – Mokhlis, Janelt (76. R. Pohlmann), Schmidt-Hartwigsen – Scharf (72. Danger).