Die vier letzten Spiele verloren die Steinburger Fußballer allesamt – und warten ebenso lange auf einen Torerfolg. Als Kandidat auf einen Mittelfeldplatz in die Saison gestartet droht nun der Abstieg.
Steinburg. Im Abstiegskampf der Schleswig-Holstein-Liga wird die Lage für die zweite Mannschaft des SV Eichede immer bedrohlicher. Dem erschreckenden 0:8-Debakel bei Holstein Kiel II ließen die Steinburger Fußballer eine 0:2 (0:1)-Heimniederlage folgen – gegen den direkten Konkurrenten TuS Hartenholm, der in der Tabelle dadurch am SVE vorbeizog. Die Mannschaft von Trainer Björn Manke hat nun seit vier Spielen weder gepunktet noch ein Tor erzielt.
„Es war ein Spiel zweier schwacher Mannschaften“, sagte Seniorenfußball-Leiter Heino Keiper nach der Partie gegen Hartenholm, in der die Gastgeber durch Stand-By-Spieler Sebastian Meyer (studiert in Frankfurt) unterstützt wurden. Bereits der erste Angriff der Gäste hatte Erfolg. Kapitän Martin Genz bestrafte die Eicheder Nachlässigkeit (1. Minute). „Danach hatten wir mehr Spielanteile, aber kaum zwingende Möglichkeiten“, sagte Keiper. Lennard Bahn ließ eine der wenigen Chancen liegen.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern im Ernst-Wagener-Stadion dasselbe Bild: Marco Möller erhöhte wiederum kurz nach dem Anstoß auf 2:0 (47.), im Anschluss blieben optisch überlegene Stormarner offensiv wirkungslos. Die einzige klare Torchance nach dem Seitenwechsel vergab Gerrit Schubring.
SV Eichede II: Berndt – Krämer, Schubring, Plate, S. Meyer – Sejdiu, Seiler, F. Hinkelmann (76. M. Meyer), Hallmann – Bahn (64. Havemann), Salhi (46. Demirbas).