Die Verletzung von Stürmer Alpaslan Arslan erwies sich als halb so schlimm. Beim Hallenturnier des TuS Aumühle konnte er den OSV schon wieder zum Sieg schießen. Im Testspiel glänzte ein anderer.
Oststeinbek. Einmal Parkett, einmal Kunstrasen – die Oberligafußballer des Oststeinbeker SV haben das Wochenende auf beiden Belegen erfolgreich gestaltet. Am Sonntag bezwangen die Stormarner den Bezirksligaclub SC Europa mit 6:2 (3:2). Tags zuvor hatten sie bereits beim Hallenturnier des TuS Aumühle triumphiert.
„Der Mannschaft waren die schweren Beine noch anzumerken“, sagte Trainer Stefan Kohfahl nach dem Testspielsieg am heimischen Meessen. Die Treffer erzielten Leonel Monteiro (2), Sammey Ludin, der normalerweise für die Reserve aufläuft, Testspieler Evans Becker per Volleyschuss in den Winkel, Serhat Cayir und Lamin Jawla. Beide Gegentore resultierten aus Standardsituationen.
In der Halle glänzte einmal mehr Alpaslan Arslan, der den OSV nur wenige Tage nach seiner Verletzung zum Turniersieg schoss. Im Halbfinale bezwangen die Stormarner den FC Bergedorf 85 (Landesliga) mit 5:0 und im Finale ein Allstars-Team mit 4:1. Erneut dabei: Michael Meyer, der laut Kohfahl „gern zurück möchte“.
Den Club verlassen will dagegen Burak Özbek, der in Kontakt mit dem SC Croatia (Bezirksliga) steht.