Außenseiter oder Favorit? Die Stormarner stehen in der Tabelle deutlich hinter ihrem nächsten Gegner Uhlenhorster HC II. In der vergangenen Saison gewannen sie allerdings beide Spiele.

Ahrensburg. Der erste Einsatz des Jahres ist für die Hockeyherren des THC Ahrensburg zugleich das letzte Hinrundenspiel in der Regionalliga Nord. Die Stormarner gastieren in der Halle am Wesselblek beim Uhlenhorster HC II (Sonntag, 16 Uhr).

Zuletzt hatte die Mannschaft von Trainer Florian Führer durch einen 7:4-Erfolg gegen den Club an der Alster II die Rote Laterne an den Hamburger Polo Club abgegeben. Am Wesselblek, wo die Ahrensburger in der vergangenen Saison einige ihrer Heimspiel austrugen, wird es jedoch schwer, weitere Zähler gegen den Abstieg zu sammeln. Die Hamburger belegen mit zwölf Punkten den zweiten Tabellenplatz. Hoffnung gibt die Bilanz der letzten Saison: Damals gewann der THCA beide Spiele (6:5 und 4:2).

Bereits am kommenden Mittwoch, 15. Januar, steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Um 20.30 Uhr ist der Tabellenführer Harvestehuder THC II zu Gast in der Halle der Kreisberufsschule (Friedensallee). Die Gastgeber hatten um eine Verlegung gebeten, weil einige Spieler am ursprünglichen Termin beruflich verhindert waren. Das Hinspiel endete aus Ahrensburger Sicht 6:10.