Dank einer engagierten Leistung rangen die Stormarner dem Regionalligisten ein Unentschieden ab. Die Tore erzielten André Tschichholz und Ramazan Sütcü. Es folgen fünf weitere Testspiele.
Barsbüttel. Mit einem Achtungserfolg sind die Landesligafußballer des Barsbütteler SV in das neue Jahr gestartet. Die Mannschaft von Trainer Aydin Taneli trotzte dem zwei Klassen höher spielenden Regionalligaclub SC Victoria ein 2:2 (1:1) ab. „Das war ein super Spiel. Die Mannschaft hat Kampf, Willen und Zweikampfstärke gezeigt und kompakt gestanden – so stelle ich mir das vor“, sagte Taneli.
Weil die Stormarner auch der Forderung ihres Trainers, die Gäste mit Pressing unter Druck zu setzen, nachkamen, konnte Ramazan Sütcü in der 77. Minute unbedrängt zum 2:2-Endstand ins leere Tore vollenden. Fatih Koc hatte zuvor im gegnerischen Strafraum den Ball erkämpft.
Im ersten Durchgang brachte André Tschichholz den BSV per Kopf sogar in Führung. Der ehemalige Oststeinbeker Mohamed Labiadh (43. Minute) und Benny Hoose (49.) trafen für das Team des ehemaligen Barsbüttel-Trainers Lutz Göttling.
Bislang stehen fünf weitere Testspiele im Kalender der Barsbütteler. Zu Gast am Soltausredder sind der TSV Sasel (18. Januar), TSV Trittau (22. Januar), FC Voran Ohe (25. Januar) und der SV Börnsen (8. Februar). Außerdem gastiert der BSV bei UH-Adler (1. Februar).