Liegt am Abend Schnee, kann auf dem Kunstrasenplatz am Meessen nicht gespielt werden. Auch in den ersten Wochen nach der Winterpause muss der OSV wohl auf Rafael Monteiro verzichten.
Oststeinbek. Ob das heutige Oberligaspiel des Oststeinbeker SV gegen den Meiendorfer SV (19 Uhr, Meessen) ausgetragen werden kann, entscheidet sich voraussichtlich bis 12 Uhr. Bis dahin kann die Gemeinde den Kunstrasenplatz sperren. Danach entscheidet der Schiedsrichter, ob die Bedingungen regulär sind. Sicher ist: Liegt Schnee, fällt das Fußballspiel aus.
Die Stormarner (Platz elf) müssten gegen ihren Tabellennachbarn ohne Rafael Monteiro auskommen. Der in dieser Saison vom Verletzungspech gebeutelte Offensivspieler zog sich in der Partie gegen den SC Condor (0:1) einen Innenbandriss zu und fällt voraussichtlich für vier Monate aus. Für Topscorer Mohamed Labiadh wäre es wohl der letzte Einsatz im Trikot des OSV. Der 24-Jährige steht vor einem Wechsel zum Regionalligaclub SC Victoria.
Ein möglicher Neuzugang ist neben Lamin Jawla (SV Wilhelmsburg) Phillip Sander. Der 21-Jährige wechselte in der Sommerpause vom Barsbütteler SV zum SC Europa (Bezirksliga). Oststeinbeks Trainer Stefan Kohfahl: „Er ist ein interessanter Spielertyp für die Linksverteidiger-Position.“