Velia Höver und Morten Buchholz gewinnen bei Hamburger Jugendmeisterschaften auf eigenem Platz Edelmetall
Ahrensburg. Von 8 bis 19.30 Uhr dauerten die Hamburger Jugendmeisterschaften auf der Anlage des Golfclubs Hamburg-Ahrensburg. Am Ende standen die Gastgeber mit zwei Bronzemedaillen da, bei den Jungen war zudem mit vier Golfern unter den ersten Sieben ein hervorragendes Gesamtergebnis herausgesprungen. Doch während sich Trainer Christoph Frass zufrieden zeigte, hatten die jungen Stormarner auch nach elfeinhalb Stunden noch nicht genug. Im Anschluss an die Siegerehrung ging es direkt zurück auf das Grün.
"Die Jungs haben noch mal geputtet. Sie waren nicht ganz zufrieden", sagte Mitorganisatorin Dagmar Tobies vom GC Hamburg-Ahrensburg. Insbesondere Morten Buchholz hatte trotzdem allen Grund zur Freude. Mit 142 Schlägen platzierte er sich hinter Yannik Emmert (138 Schläge) und Niklas Adank (140) vom Hamburger GC auf dem Bronzerang. Cornelius Löscher, Luis Sauter (beide 143) und Tobias Achterkamp (144) komplettierten mit Platz fünf, sechs und sieben die gute Mannschaftsleistung.
Bei den Juniorinnen gewann Velia Höver zur Freude ihres Trainers Timo Lehnert und Jugendwartin Brigitte Knies dank einer konstanten Vorstellung ebenfalls die Bronzemedaille. Sie benötigte für die zwei Durchgänge 153 Schläge und musste sich nur Esther Henseleit (Hamburger GC, 148 Schläge) und Kerrin Neben (Hamburger L&GC Hittfeld, 152) geschlagen geben. Livia Behr (157) wurde achte.