Der FFC Oldesloe vermeldet mit Merlin Bistricianu, Malin Hegeler (Hamburger SV/B-Mädchen), Janine Gauer (TSV Zarpen), Franziska Hilmer (TSV Niendorf), Anna-Lena Papenfuß (TSV Ratekau) und Vera Homp vom (1. FC Lokomotive Leipzig) die ersten Verstärkungen für seine Zweitligamannschaft.
Bad Oldesloe. Vera Homp ist die Tochter des früheren HSV-Profis Tobias Homp. Sie war 2008 vom TSV Nahe zum Hamburger SV gewechselt, dort aber nur selten in der ersten Bundesliga zum Einsatz gekommen und deshalb ihrer Trainerin Claudia von Lanken vor einem Jahr nach Leipzig gefolgt. Die Personalplanungen seien damit aber keineswegs abgeschlossen. "Es laufen noch Gespräche mit anderen Spielerinnen", sagte Manager André Niemann.
Um die Außendarstellung des Vereins kümmert sich zukünftig eine Gruppe "Marketing & Medien" unter anderen mit den Spielerinnen Michelle von Appen, Svenja Fritz und Johanna Wöhler. Wöhler und Fritz wurden gerade auf der Jahreshauptversammlung in den Vorstand des FFC Oldesloe gewählt, Wöhler übernimmt die Verantwortung für den Bereich Marketing, Fritz ist für das Sponsoring zuständig.