Reinbek. Neben dem SUV standen im Carport zwei Autos, die nun ebenfalls schrottreif sind. Kripo hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Durch ein Feuer sind am späten Sonntagabend, 9. Juli, in Reinbek drei Autos zerstört worden. Kurz vor Mitternacht war die Feuerwehr zur Straße Schröders Koppel im Stadtteil Neuschönningstedt gerufen worden. Anwohner hatten nach Angaben der Polizei kurz zuvor ein lautes Knallen gehört und daraufhin das Feuer im Innenraum eines Mercedes-SUV entdeckt.

Als die Retter am Einsatzort eintrafen, stand der Mercedes GLE, der unter dem Carport eines Mehrfamilienhauses geparkt war, lichterloh in Flammen. „Der Daimler brannte vollständig aus“, so eine Polizeisprecherin. Ein Kia Picanto und ein VW Passat, die neben dem SUV geparkt waren, wurden ebenfalls durch den Brand beschädigt. Alle drei Autos sind schrottreif.

Polizei Reinbek schließt Brandstiftung nicht aus und sucht Zeugen

Auch das Dach des Carports wurde bei dem Feuer beschädigt. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Weil Brandstiftung in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden kann, suchen die Ermittler Zeugen und fragen: „Wer hat am 9. Juli 2023 in der Zeit zwischen 23:30 Uhr und Mitternacht im Bereich der Schröders Koppel in Reinbek verdächtige Personen beobachtet?“ Hinweise nimmt die Kripo in Reinbek unter der Telefonnummer: 040/727 707-0 entgegen.