Barsbüttel. Achtlos weggeworfenes Behältnis hat für den Hamburger Konsequenzen. Auf K 80 bei Barsbüttel trifft er versehentlich einen Polizeiwagen.

Welche Konsequenzen dieser achtlos weggeworfene Becher eines Fast-Food-Restaurants haben würde, hatte der 41-Jährige wohl nicht geahnt: Wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen den Hamburger eingeleitet. Am Donnerstag, 27. April, gegen 11.30 Uhr war der Mann als Beifahrer eines Dodge RAM auf der Kreisstraße 80 von der Barsbütteler Abfahrt der Autobahn 1 kommend in Richtung Willinghusen unterwegs.

Wohl unbedacht warf der 41-Jährige seinen Getränkebecher aus dem Fenster und wäre damit wahrscheinlich davon gekommen – hätte der Becher nicht einen entgegenkommenden zivilen Streifenwagen der Autobahnpolizei Bad Oldesloe getroffen. Die Beamten wendeten auf der Stelle und folgten dem Dodge auf die A 1. Auf einem Pendlerparkplatz bei Stapelfeld konnten sie ihn schließlich stoppen und leiteten ein Strafverfahren ein.