Reinbek. Entertainer Andreas Ellermann lud zur Spendengala in das Hotel. Viele Prominente waren da. Der Abend brachte rund 50.000 Euro.
Entertainer Andreas Ellermann lässt es gern krachen. Und die Schar der Prominenten ist dabei meist genauso bunt wie das Showprogramm. Beim Feiern entlockt der gebürtige Reinbeker seinen Gästen gern große Scheine, um damit zum Beispiel soziale Einrichtungen zu unterstützen. So war es auch in der Nacht zu Mittwoch bei der großen „Ellermann-Spendengala“ im Hotel Waldhaus Reinbek. „Während der Gala kamen 50.000 Euro zusammen“, freut sich der Entertainer.
Die Liste der Prominenz war fast so lang wie die Spendennacht selbst. So war beispielsweise Schlagerstar Heino dabei. „Ich freue mich, dass ich hier heute Musik machen kann, da es mir einfach Spaß macht“, begrüßte der Volksmusikstar die rund 60 Feiernden.
Heino ist momentan auf Tournee und machte Zwischenstopp in Reinbek
Heino feuerte ein musikalisches Potpourri ab, das von Hits wie „Blau blüht der Enzian“ bis hin zum rockigen Cover-Titeln wie beispielsweise „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen reichte. Der 82-Jährige ist momentan auf Tournee. Bevor er am morgigen Freitag in der Stadthalle Chemnitz sein Konzert gibt, legte er einen Zwischenstopp für die Spendengala von Andreas Ellermann ein.
Heino reiste zwar mit seinem knapp elf Meter langen Concorde-Wohnmobil an, die zwei Nächte verbrachte der 82-Jährige dann aber doch lieber direkt im Hotel Waldhaus Reinbek. „Ich war noch nie in dieser Stadt“, sagte Heino. „Das Waldhaus gefällt mir außerordentlich gut“, so das Resümee des Schlagerstars.
Viele Prominente waren im Waldhaus Reinbek dabei
Andreas Ellermann, dessen Frau Patricia Blanco und die illustre Schar der Gäste machten die Nacht zum Tag. Bis ein Uhr morgens wurde gefeiert.
Viele Prominente waren bei der Spendengala in Reinbek dabei, so wie beispielsweise Enno Baron von Ruffin (Gut Basthorst), der ehemalige St.-Pauli-Vizepräsident Guntram Uhlig und Bernd Wehmeyer (Jüngst gewählt zum Mitglied des HSV-Präsidiums). Sie feierten ebenso für den guten Zweck wie Roberto Blancos Ex-Frau Mireille Blanco oder der Sänger und Musikproduzent Ernest Clinton („Sun of Jamaica“).
Die Ellermann-Stiftung brachten bereits mehr als 500.000 Euro ein
Veranstalter Andreas Ellermann hatte an diesem Abend auch einen ausgesprochen guten Grund zum Feiern. Seine Ellermann-Stiftung, die der Moderator im Jahr 2014 gründete, brachte in den vergangenen sieben Jahren – den Spendenbetrag der jüngsten Gala schon mitgerechnet – mittlerweile stolze 500.055,00 Euro ein.
Das ganze Spektakel ist am 7. November von 21 bis 22 Uhr im TV auf Hamburg 1 in der „HH1 Ellermanns Gala Show“ zu sehen.