Reinbek. Zwei Autos sind am Samstagabend auf der A 24 zusammengekracht. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Fahrbahn voll gesperrt.
Am späten Samstagabend krachte auf der A 24 zwischen der Anschlussstelle Witzhave und Reinbek ein schwarzer Audi TT in einen roten Mercedes Sprinter. Dabei wurde eine Person verletzt, die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden.
Der Notruf ging gegen 21.15 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Süd in Bad Oldesloe ein. Die Polizei sowie Rettungskräfte eilten zum Unfallort. Zwei Autos mit Hamburger Kennzeichen waren etwa zwei Kilometer vor der Abfahrt Reinbek zusammengestoßen. Warum ist bisher unklar. Seitens der Autobahnpolizei Talkau heißt es: "Der Audi ist auf den Sprinter aufgefahren. Mehr wissen wir noch nicht." Bei dem Aufprall verletzte sich der Audi-Fahrer, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
A 24 Höhe Reinbek: Audi-Fahrer kracht in Mercedes Sprinter
Die Polizei sperrte für den Rettungseinsatz und die Aufräumarbeiten für kurze Zeit die gesamte Fahrbahn in Richtung Hamburg. Später wurde der Verkehr links am Unfallort vorbeigeleitet. Besonders hart getroffen hatte es den Audi-Fahrer. Sein Fahrzeug hatte eine eingedrückte Motorhaube und eine abgerissene Stoßstange. Das Auto verlor Betriebsstoffe. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Der Einsatz für Polizei und Rettungsdienst war gegen 23.05 Uhr beendet.