Glinde. Der Jugendliche aus Barsbüttel war mit Freunden im Parkhaus. Dann kam es zu einer Auseinandersetzung mit Folgen.
Die Polizei Glinde ermittelt im Falle einer gefährlichen Körperverletzung. Am Montagabend, 23. Januar, hielt ein Jugendlicher aus Barsbüttel sich mit zwei Freunden in der Tiefgarage des Einkaufszentrums an der Möllner Landstraße in Glinde auf. Gegen 19 Uhr fragten zwei weitere Jugendliche das Trio nach Geld. Nachdem sie keines bekamen, entrissen sie den drei Jungen deren Softgetränke und liefen zu den Fahrstühlen.
Das Opfer wurde ins Gesicht geschlagen und getreten
Kurz darauf begegneten die Gruppen einander wieder. Es kam zu einer Auseinandersetzung. Einer der beiden jugendlichen Tatverdächtigen schlug dem Jungen aus Barsbüttel mehrfach mit der Faust in das Gesicht. Als der zu Boden ging, traten die Angreifer gegen seinen Kopf. Das Opfer wurde leicht verletzt. Als Tatverdächtige wurden zwei Jugendliche aus Glinde ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 040/ 710 90 30 bei der Glinder Polizei zu melden.