Lübeck/Bargteheide. Die Tatverdächtigen sind 18 und 19 Jahre alt und halten sich in Hamburg auf. Gegen sie wird nun ermittelt.

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferten sich am Dienstagmittag, 27. September, zwei Diebe auf der Autobahn 1. Nachdem die Männer auf einem Lübecker Firmengelände Baustoffe entwendet hatten, wurden sie gegen 11.50 Uhr von einem Mitarbeiter auf frischer Tat ertappt. Dieser hatte neben den zwei Männern auch einen ihm unbekannten Fort Transit mit bulgarischem Kennzeichen bemerkt, auf dessen Ladefläche Baumaterialien der Firma gelagert waren.

Neun Einsatzwagen der Autobahnpolizei fahndeten nach den Männern

Der Mitarbeiter sprach die Männer an, die daraufhin mit ihrem Transporter und dem Diebesgut, das aus mehreren Aluminium-Leichtbauelementen bestand, flüchteten. Neun Einsatzwagen der Autobahnpolizei Bad Oldesloe fahndeten nach den Tätern. Gegen 12.10 Uhr konnten die Gesuchten am Autobahnkreuz Bargteheide gestellt und auf dem Parkplatz Buddikate West kontrolliert werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 18 und 19 Jahre alte Männer mit Aufenthaltsort in Hamburg. Gegen sie wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet.