Reinbek. Starke Regenfälle der vergangenen Tage haben zu einem größeren Böschungsrutsch geführt. Der Zeitplan für die Instandsetzungsarbeiten.
Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben zu einem größeren Böschungsrutsch im Bereich der A24-Anschlussstelle Reinbek in Fahrtrichtung Berlin geführt. Deshalb sei hier eine schnelle Instandsetzung erforderlich, teilte Susann Sommerburg von der Niederlassung Nord der Autobahn GmbH des Bundes mit. Die Ausfahrt der Anschlussstelle Reinbek wird daher von Dienstag, 25. Juni, um 9 Uhr bis Freitag, 28. Juni, um etwa 15 Uhr gesperrt. Ein Auffahren auf die A24 ist hier weiterhin möglich.
Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Witzhave und die L 94 (Möllner Landstraße) Richtung Reinbek. Als Alternative kann auch über die Anschlussstelle Hamburg-Öjendorf der A1 abgefahren und weiter über die L94 (Möllner Landstraße) in Richtung Reinbek gefahren werden. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Vorsicht zu durchfahren.