Reinbek. Unfall in Einbahnstraße Schaumanns Kamp. Der 51-Jährige wollte wohl einem plötzlich bremsenden Fahrzeug eines Paketdienstes ausweichen.

In Reinbek hat es am Mittwoch, 19. Juni, einen Unfall mit einem Linienbus gegeben. Der 51 Jahre alte Busfahrer wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ob auch Fahrgäste verletzt wurden, ist unklar. Sie hatten den Unfallort einer Sprecherin zufolge bereits verlassen, als die Beamten eintrafen.

Der Bus der Linie 136 der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) war gegen 13.30 Uhr in der Einbahnstraße Schaumanns Kamp mit einem parkenden VW Transporter kollidiert. Nach Angaben der Polizei hatte der Busfahrer zuvor abrupt ausweichen müssen, weil ein vor ihm fahrender Mercedes E-Vito plötzlich heftig abbremste.

Unfall in Reinbek: Linienbus kollidiert im Schaumanns Kamp mit parkendem Transporter

Bei dem E-Vito soll es sich um den Transporter eines Paketdienstes gehandelt haben, an dessen Steuer ein 29-Jähriger aus Hamburg saß. Zur Höhe des entstandenen Schadens an den Fahrzeugen kann die Polizei keine Angaben machen. Die Beamten suchen Zeugen des Unfalls. Wer die Kollision beobachtet hat oder zum Zeitpunkt des Unfalls Fahrgast in dem Bus war, soll sich unter der Telefonnummer 040/727 70 70 beim Polizeirevier Reinbek melden.