Ahrensburg. Am Schulzentrum Am Heimgarten in Ahrensburg kommt es zum Unfall. Kind wird verletzt. Ein Detail verhindert wohl das Schlimmste.
Bei einem Unfall in Ahrensburg ist ein Mädchen verletzt worden. Eine Autofahrerin erfasste die Zwölfjährige laut Polizei am Mittwochmorgen, 29. Mai, als diese auf ihrem Fahrrad die Straße überqueren wollte. Das Kind war mutmaßlich auf dem Weg zur Schule. Der Unfall ereignete sich am Buchenweg in unmittelbarer Nähe des Schulzentrums Am Heimgarten.
Die 48 Jahre alte VW-Fahrerin war demnach gegen 8.45 Uhr in Richtung Reesenbüttler Redder unterwegs, als die Zwölfjährige aus dem Wanderweg Steinkamper Gartenweg kommend in Richtung Schulgelände die Fahrbahn überquerte. Dabei kam es zum Zusammenstoß.
Unfall vor Schule in Ahrensburg: VW-Fahrerin erfasst Mädchen auf Fahrrad
Das Mädchen wurde laut Polizei durch die Kollision auf die Straße geschleudert. Es kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Helm, den das Kind getragen hat, habe mutmaßlich schwerere Verletzungen verhindert, so die Beamten. Wer schuld an dem Unfall ist, dazu gibt es noch keine Informationen.