Bargteheide. Drei Stunden später ereignete sich in der Nähe ein weiterer Unfall. Ein Hamburger musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Weil ein unaufmerksamer Lkw-Fahrer (66) das Ende eines Staus übersehen hat, hat es am Mittwochmittag auf der Autobahn 1 in Höhe Bargteheide (Kreis Stormarn) zwei Verletzte gegeben. Gegen 13.40 Uhr fuhr ein Lkw des Typs Mercedes Atego aus Hamburg kommend in Fahrtrichtung Lübeck auf einen stehenden Ford Transit auf, der am Ende eines Staus stand. Der Laster schob den Pkw durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden VW Golf auf. Sowohl der 43 Jahre alte Ford-Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern als auch die 50-jährige Bargteheiderin im VW wurden dabei leicht verletzt.
Zweiter Auffahrunfall nur drei Stunden später ganz in der Nähe
Etwa drei Stunden später ereignete sich auf dem Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes Buddikate in Richtung Norden ein weiterer Unfall. Aufgrund des immer noch bestehenden Staus musste ein VW-Fahrer aus Hamburg (38) seine Auffahrt auf die A1 verzögern. Der dahinter folgende 59 Jahre alte Fahrer eines Dacia aus dem Raum Bad Oldesloe fuhr auf diesen auf. Der Hamburger wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.