Barsbüttel. Der Fahrer eines Lkw wollte die Fahrspur wechseln und übersah dabei ein Auto. Ein Mensch musste ins Krankenhaus geflogen werden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 kurz vor Barsbüttel (Kreis Stormarn) ist am frühen Dienstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Sie kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Durch die Kollision mit dem Lkw überchlug sich der Pkw. Die Autobahn in Fahrtrichtung Norden musste für die Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.
Durch die Kollision mit dem Lkw überchlug sich der Pkw. Die Autobahn in Fahrtrichtung Norden musste für die Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. © Michael Arning | Michael Arning

Wie die Autobahnpolizei Bad Oldesloe mitteilte, passiert der Unfall gegen 18.40 Uhr. Demnach wollte der Fahrer eines Lkw von der mittleren auf die rechte Fahrspur wechseln und übersah dabei einen Pkw. Der Lkw kolliderte mit dem Auto. In der Folge überschlug sich der Pkw. Die Autofahrerin erlitt schwerste Verletzungen. Sie wurde zunächst vor Ort medizinisch versorgt und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber, der auf der Autobahn gelandet war, in eine Klinik geflogen.

A1: Schwerer Unfall mit Lkw – Rettungshubschrauber im Einsatz

Die A1 musste in Fahrtrichtung Norden für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.

Die Unfallursache muss nun ermittelt werden.