Stapelfeld. Zwei Einbrüche an der Hauptstraße in Stapelfeld beschäftigen die Kriminalpolizei Ahrensburg. Wer hat etwas beobachtet?
Schreckmoment für eine Frau in Stapelfeld: Die 68-Jährige, die in der Obergeschosswohnung eines Zweifamilienhauses an der Hauptstraße wohnt, hatte gegen 6 Uhr am Sonnabendmorgen, 27. April, verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss vernommen. Als sie hinunterging, um nachzusehen, traf sie auf einen Einbrecher.
Der Unbekannte, der nach Angaben der Polizei durch den Wintergarten in die Erdgeschosswohnung gelangt war, ergriff sofort die Flucht. Ob er Beute machte, ist noch unklar. Die Seniorin beschrieb den Mann als etwa 1,65 Meter groß und von schlanker Statur. Er sei dunkel gekleidet gewesen.
Polizei Stormarn: Frau trifft in ihrem Haus in Stapelfeld auf einen Einbrecher
Wenige Stunden später, gegen 12.30 Uhr, bemerkte laut Polizei ein Anwohner, dass beim Nachbarhaus, dessen Bewohner nicht zu Hause waren, ein Fenster offen stand. Auch hier war ein Unbekannter in das Gebäude eingedrungen und hatte die Räume durchsucht. Die Polizei kann bislang weder die Tatzeit näher eingrenzen noch liegen ihr Informationen dazu vor, welche Beute der Einbrecher in diesem Fall machte.
Um den Täter zu fassen, bitten die Beamten um die Mithilfe von Zeugen. Wer am 27. April auffällige Personen oder Fahrzeuge an der Hauptstraße in Stapelfeld beobachtet hat, soll sich bei der Kriminalpolizei Ahrensburg unter Telefon 04102/80 90 melden.