Bargteheide. Vor Supermarkt in Bargteheide wird 80-Jähriger Portemonnaie aus der Hand gerissen. Täterinnen sollen erst zwölf oder 13 Jahre alt sein.
In Bargteheide ist eine Seniorin Opfer eines besonders dreisten Diebstahls geworden. Wie die Polizei informierte, wurde der 80-Jährigen am Dienstag, 23. April, vor dem Penny-Markt an der Rathausstraße das Portemonnaie aus der Hand gerissen. Bei den Täterinnen soll es sich um zwei Mädchen im Alter von etwa zwölf oder 13 Jahren handeln.
Gegen 11 Uhr sei die Seniorin mit ihren Einkäufen und der Geldbörse in der Hand aus dem Supermarkt gekommen. „Es kamen zwei Mädchen auf sie zugelaufen, die zuvor auf den dortigen Einkaufswagen herumgeklettert sind. Diese rissen ihr das Portemonnaie aus der Hand und liefen anschließend in unbekannte Richtung weg“, sagt Niklas Schwarz, Sprecher der Polizeidirektion Ratzeburg.
Polizei Bargteheide: Mädchen reißen Seniorin das Portemonnaie aus der Hand
Die Täterinnen hatten laut einer Beschreibung dunkle, mittellange Haare und waren von schlanker Statur. Bekleidet seien sie vermutlich mit weißen T-Shirts und schwarzen Jacken gewesen. Die Polizei Bargteheide sucht Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben und Hinweise zur Identität der Mädchen geben können. Erreichbar sind die Beamten unter der Telefonnummer 04532/707 10.