Bargteheide/Ammersbek. Täter nutzen Abwesenheit der Bewohner aus. In einem Fall lösen sie einen Alarm aus und können unerkannt flüchten.

Einbrecher haben die Abwesenheit der Bewohner über das Wochenende ausgenutzt und sind in ein Einfamilienhaus an der Straße Kruthorst in Bargteheide eingebrochen. Die Täter haben die Terrassentür gewaltsam geöffnet, anschließend die Räume durchsucht und Schmuck, Bargeld und einige Elektrogeräte entwendet. Die Höhe des Schadens steht laut Polizei noch nicht fest. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Freitag, 5. April, gegen 12 Uhr, und Sonntag, 7. April, um 14.30 Uhr, liegen.

In einer Straße in Ammersbek schlagen die Einbrecher gleich zweimal zu

Gleich zweimal schlugen Einbrecher an der Straße Steenhorst in Ammersbek zu. Am Sonntagfrüh drangen sie über ein aufgebrochenes Fenster in ein Reihenhaus ein, lösten kurz nach dem Betreten des Hauses jedoch einen Alarm aus, sodass sie unverrichteter Dinge flüchteten. Davor oder danach brachen möglicherweise dieselben Täter ebenfalls im Steenhorst in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck. Die Tat muss sich laut Polizei zwischen Sonnabendabend um 20.45 Uhr und Sonntagmittag um 14.30 Uhr ereignet haben.

In allen drei Fällen sucht die Kriminalpolizei Ahrensburg Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in den jeweiligen Tatzeiträumen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04102/8090 entgegen.